Researchers

Alle veröffentlichten Beiträge.
Retailization Day
Handel ist Wandel und Technologie spielt eine immer größere Rolle am Marktplatz. Daher ist es entscheidend zu verstehen, wie wir diese Veränderungen…
Retailization Stand
Am 17. Mai 2024 präsentierten wir unser Forschungsprojekt Retailization 4.0 an der Fachhochschule Salzburg im Rahmen der Langen Nacht der Forschung. Unser…
Verena Polzer NielsenIQ
Am 7. Mai 2024 hatten wir das Vergnügen, Verena Polzer von NielsenIQ im Rahmen unserer Future of Retailing Dialogreihe zu begrüßen. Unter…
Technology Meets Marketplace
Handel ist Wandel und Technologie spielt eine immer größere Rolle im Marktplatz. Daher ist es entscheidend zu verstehen, wie wir diese Veränderungen…
Die Junior Researchers Matthäus Horn und Hanna Trenkler und der Projektleiter Simon Kranzer aus unserem Team hatten die Gelegenheit, am renommierten AIRoV…
Eurocis
Spätestens seit der Einführung von ChatGPT ist das Thema Künstliche Intelligenz (KI) kaum mehr wegzudenken, und nahezu jedes Unternehmen strebt danach, diese…
AALE
Die Junior Researcher Julian Nöbauer und Matthäus Horn aus unserem Forschungsteam nahmen kürzlich an der AALE-Konferenz (angewandte Automatisierungstechnik in Lehre und Entwicklung)…
eurocast
Das Forschungsteam des Projekts Retailization 4.0, bestehend aus den Junior Researchern Matthäus Horn und Julian Nöbauer sowie dem Projektleiter Simon Kranzer, hatte…
Nominiert aus mehr als 5000 Reviewern erhielt FH-Prof. Dr. Robert Zniva am 15.Februar 2024 den Best Reviewer Award 2023 des International Journal…
Marketingtechnologien, Innovative Unternehmenspraxis, Insights, Strategien und Impulse
Aufgrund der zunehmenden Anwendung verschiedener Omnichannel-Ansätze setzt der stationäre Handel vermehrt Technologien ein und digitalisiert Prozesse in den Filialen. Obwohl Mitarbeiter*innen durch…
Researchers - Retailization 4.0