Tobias Schlager

Adjunct Researcher

Dr. oec. Tobias Schlager ist Assistenzprofessor für Marketing an der HEC Lausanne, Universität Lausanne. Er hat einen Master in International Business von der Universität Innsbruck und einen PhD in Business, mit besonderem Schwerpunkt Marketing, von der Universität St. Gallen. Sein Forschungsinteresse konzentriert sich auf die Entscheidungsfindung von Verbrauchern in computervermittelten Umgebungen mit einem Fokus auf die Folgen neuartiger Phänomene wie Gamification, soziale Interaktionen und Virtual-Mixed Reality. Für seine Artikel kombiniert er Feld- und Laborstudien und wendet verschiedene Methoden an, darunter latente Klassenmodelle, bayesianische Statistik und Netzwerkanalyse. Seine Forschung wurde im Journal of Management Information Systems, im Journal of the Academy of Marketing Science, im Journal of Consumer Psychology und im Journal of Marketing veröffentlicht.

in Kontakt treten
Tobias Schlager - Retailization 4.0