Matthäus Horn

Researcher

Matthäus Horn, BSc schloss im Jahr 2020 das berufsbegleitende Bachelorstudium Informations- und Systemmanagement mit dem Schwerpunkt Mechatronik an der Fachhochschule Salzburg ab. Seine Bachelorarbeit befasste sich mit der „Arbeitsraumüberwachung in einer funktionalen Sicherheitssteuerung“. Um sein Wissen hinsichtlich Smart Systems & Robotics weiter zu vertiefen, absolviert er gerade den Masterstudiengang in Informations- und Systemmanagement.

Parallel dazu verstärkt er seit Jänner 2022 das Retailization 4.0 Forschungsteam. Matthäus Horn bringt ein großes Maß an Praxiserfahrung mit. Vor seiner wissenschaftlichen Karriere war er fast 15 Jahre im Bereich der Elektrotechnik und Qualitätssicherung tätig. Zu den Arbeitsfeldern gehörten unter anderem die Gebäude-, Gewerbe- und Industrietechnik in elektrotechnischen Anlagen sowie Netzwerk- und Sicherheitsanlagen. Weiter sammelte er Erfahrungen mit hoch technologischen Komponenten im Anlagenbau für die Halbleiterindustrie. 

In seiner Freizeit spielt er Bass in einer Rockband oder schraubt an Restaurationsobjekten. 

in Kontakt treten
Matthäus Horn - Retailization 4.0