Cordula Cerha

Adjunct Researcher

FH-Prof. Dr. Cordula Cerha ist eine Marketingexpertin mit über 25 Jahren Erfahrung. Sie hat sich im Zuge ihres Magister- und Doktoratsstudiums an der Wirtschaftsuniversität Wien auf Handel und Marketing  sowie Werbung und Marktforschung spezialisiert. Cordula Cerha ist Assistant Professorin am Institut für Retailing und Data Science an der Wirtschaftsuniversität Wien und geschäftsführende Gesellschafterin von CMC-Consultants, einer Beratungsgesellschaft, die Unternehmen und Organisationen beim Aufbau von Kompetenzen und strategischen Entscheidungen im Marketing- und Salesmanagement unterstützt.

Sie ist zudem Dozentin am Institut für Grafik und Werbung an der Universität für angewandte Kunst Wien und lehrt an mehreren anderen akademischen Institutionen in deutscher und englischer Sprache. Ihre aktuellen Forschungsinteressen konzentrieren sich auf Customer Journeys in Multichannel-Environments, Konsumentenverhalten im stationären und online Handel, Customer-to-Customer Interactions im Handel, Consumer Misbehaviour und Marketing Performance Measurement.

Im Rahmen ihres Dissertationsprojektes war Cordula Cerha Gastforscherin an der London Business School, der London School of Economics und der University of Surrey. Ihre Forschungsergebnisse hat sie im Rahmen renommierter internationaler Konferenzen, unter anderem der American Marketing Association und der Academy of Marketing Science, präsentiert. Ein besonderes Anliegen sind ihr in Forschung und Lehre Praxistransfer und Zusammenarbeit mit Unternehmenspartnern

in Kontakt treten
Cordula Cerha - Retailization 4.0