Am 21.06.2022 lud die Salzburger Banken Software (SBS) zum 5. Mal zu den zwei-tägigen hybriden SBS Talks in Salzburg ein. Das Hauptthema „The Importance of Cash and the Self-Service Channel” wurde von insgesamt 16 Expert*innen aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet und präsentiert. Insgesamt nahmen an der Fachkonferenz über 100 Personen vor Ort und über 40 Personen virtuell teil.
Robert Zniva und Christina Schlager traten dabei als Vertreter*innen des Retailization Teams auf und stellten die Studienergebnisse über „Der Bankomat als Werbemedium – Chance oder Risiko?“ vor. Besonders freute uns der rege Austausch mit den Teilnehmer*innen und das große Interesse an dieser Thematik. Dadurch ergaben sich für uns spannende Aussichten und Ideen für weitere gemeinsame Projekte zur Untersuchung der Werbewirkung des Geldautomaten.
Vor Ort konnten zudem die neuesten Entwicklungen von SB-Geräten angesehen und in direkte Kommunikation mit den Aussteller*innen getreten werden. Uns begeisterten dabei vor allem die neuen Möglichkeiten wie Werbungen am Geldautomaten eingebunden werden können. Zusätzliche oder größere (Touch-)Bildschirme, neue Features und Benutzeroberflächen werden zukünftig sowohl die Handhabung als auch die Schaltung von Werbungen am Geldautomaten vereinfachen.
Zusammenfassend war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit unzähligen netten Gesprächen, interessanten Vorträgen, gutem Essen und einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre.