Tina Neureiter

Researcher

Tina Neureiter, BA, MA hat einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft der Fachhochschule Salzburg, den sie 2020 erworben hat. In ihrer Masterarbeit, die im Jahr 2021 mit dem Würdigungspreis des Bildungsministeriums ausgezeichnet wurde, beschäftigte sie sich mit den Nutzerpräferenzen von Konsumenten, und im Speziellen älteren Konsumenten, im Lebensmitteleinzelhandel. 2020 studierte sie an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der La Sapienza Universität in Rom, Italien. Zuvor erhielt sie ihren Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg und studierte 2017 ein halbes akademisches Jahr an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Thompson Rivers Universität in Kamloops, Kanada.

Nach praktischen Erfahrungen im E-Commerce ist sie seit 2020 im Fachbereich Marketing & Relationship Management in der Forschung und Lehre tätig und seit Juli diesen Jahres Teil dieses Forschungsprojektes. Der Schwerpunkt ihrer Forschungstätigkeit liegt auf der Serviceverbesserung durch die technologische Unterstützung im stationären Handel.

in Kontakt treten
Tina Neureiter - Retailization 4.0