Stefan Wegenkittl

Adjunct Researcher

FH-Prof. Univ.-Doz. Mag. Dr. Stefan Wegenkittl ist seit 2013 an der FH Salzburg als Wissenschaftlicher Leiter der Studiengänge Applied Image and Signal Processing sowie Business Informatics, Fachbereichsleiter Angewandte Mathematik und Data Science und Informationstechnik & System-Management tätig. Sein Fachwissen vermittelt er zudem in den Lehrveranstaltungen Applied Mathematics and Statistics, Data Science and Analytics, Deep Learning, Artifical Intelligence und Medical Image Processing.

Um selbst immer auf dem neuesten Stand der Forschung sowie  Praxis zu bleiben, wirkt Stefan Wegenkittl seit seiner Habilitation im Jahr 2004 an der Universität Salzburg in diversen Forschungsprojekten an Fachhochschule und Universität mit. Zuletzt waren dies beispielsweise Vernetzungsprojekte im Bereich Data Science DataKMU, IDA Lab sowie Forschungskooperationen mit Firmen (Storz Medical, Siltronics, fact.ai). Aktuell beschäftigt er sich mit Semi-Supervised Learning für Natural Language Processing und Reinforcement Learning, Künstliche Intelligenz zur Analyse von Bilddaten und Digitalisierung im stationären Handel.

Darüber hinaus ist er ein leidenschaftlicher Jazz Musiker und fungiert seit über 14 Jahren ehrenamtlich als (stellvertretender) Obmann für den Jazzit Musik Club Salzburg.

in Kontakt treten
Stefan Wegenkittl - Retailization 4.0