Handel ist Wandel und Technologie spielt eine immer größere Rolle im Marktplatz. Daher ist es entscheidend zu verstehen, wie wir diese Veränderungen nutzen können, um wettbewerbsfähig zu bleiben. “Technology meets Marketplace” widmet sich einen Nachmittag lang genau dieser Thematik und zeigt, welche Wettbewerbsvorteile die richtige Anwendung von Technologie im Handel bieten kann.
Drei herausragende Speaker werden ihre Perspektiven zu diesem Thema teilen:
Retail unlocked – Wie KI den Handel und das Verbraucherverhalten revolutionieren wird
Jasmine Kotek ist eine erfahrene Führungskraft mit 25 Jahren Erfahrung in der digitalen Transformation in verschiedenen Branchen, darunter Einzelhandel, Fertigung, Banken und Versicherungen. Als Executive Director of Strategy and Innovation bei Microsoft arbeitet sie mit globalen Online- und Offline-Einzelhändlern zusammen, um deren aktuelles und zukünftiges Geschäft digital zu transformieren. In den letzten 8 Jahren hat Jasmine eng mit Einzelhandels- und Konsumgüterunternehmen in der EMEA-Region zusammengearbeitet. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Optimierung des Kundenerlebnisses, der Nutzung von Datenerkenntnissen zur Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen und der Optimierung der Betriebsabläufe.
Digital Retail Love Stor(i)es Fuck&Ups
Bernd Albl hat über 15 Jahren Erfahrung in technologieorientierten Branchen und einen akademischen Hintergrund in Produktmarketing und Innovationsmanagement. Heute leitet Bernd Albl als Managing Director bei umdasch Digital Retail ein Team, das digitale Lösungen für den Einzelhandel entwickelt. Umdasch ist führend in der Integration von Technologien wie elektronischer Regalbeschriftung und Digital Signage, um unvergleichliche Kundenerlebnisse zu schaffen. Er freut sich darauf, die Zukunft des Einzelhandelserlebnisses zu diskutieren!
markta.at vom digitalen Bauernmarkt zum ganzheitlichen Lebensmittelsystem für Klein-Bäuer:innen
Als Gründerin und Geschäftsführerin von markta.at,der Plattformfürregionale Lebensmittel, beschäftigt sich Theresa Imre mit der nachhaltigen Transformation der Lebensmittelversorgung, indem nicht nur lokalen Produzent:innen eine Vermarktungs- & Vertriebsplattform geboten wird, sondern auch neue Versorgungsmodelle aufgebaut werden. Gestartet hat die studierte Betriebs- & Sozio-Ökologische Volkswirtin mit dem Foodblog „Eingebrockt und Ausgelöffelt“, mit dem sie 2015 und 2017 den AMA Foodblog Award gewann. Daraufhin folgten viele Kooperationsanfragen, wodurch sich nach und nach markta.at entwickelt hat. Mittlerweile wurde Theresa Imre vielseitig in dem Bereich ausgezeichnet, unter anderem zählt sie zu den Forbes 30 under 30 im DACH-Raum.