Viktoria Schleifer

Researcher

Viktoria Schleifer, BA, MA erwarb 2022 ihren Masterabschluss in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Salzburg. In ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit der Digitalisierung des stationären Handels. Konkret bestand das Ziel in der Identifikation geeigneter Technologien zur Stärkung der Konkurrenzfähigkeit von Unternehmen. Im Rahmen einer experimentellen Studie untersuchte sie die Wahrnehmung von elektronischen Preisschildern im Hinblick auf die daraus resultierenden Motivationen, Einstellungen, Verhaltensweisen und -absichten der Konsument*innen.

Sie sammelte mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich des digitalen Marketings. Dabei trug sie als Web Performance Optimizer die Projektverantwortung für Analyse, Optimierung, Monitoring und Reporting sowie die Umsetzung von technischen, strukturellen und inhaltlichen Marketingmaßnahmen. Seit September 2022 bereichert sie das Retailization-Team und bringt ihr Fachwissen sowohl in Transferprojekte als auch in die Lehre mit ein.

in Kontakt treten
Viktoria Schleifer - Retailization 4.0